Wir, Bernd Bender vom AkazienZendo und Klemens Höppner vom Conscious Business Institute, bieten ein neues Format an:

Montag bis Samstag jeden Morgen 20 Minuten geführte Achtsamkeits-Meditationen per Webinar. Für Menschen,

  •  die gerne in der Gruppe Achtsamkeit praktizieren möchten,
  •  die wenig Zeit haben,
  •  auf Reisen sind,
  •  Achtsamkeit kennenlernen und ausprobieren möchten,
  • in den geführten Anleitungen eine gute Unterstützung sehen,
  • oder zwischendurch ihre Fragen beantwortet haben möchten.

Woche 1:    PRÄSENZ

Wir leiten in dieser Woche Meditationen an, die uns helfen, in unsere Präsenz zu kommen und diese Präsenz zu halten. Außerdem antworten wir auf Fragen, die Ihr uns vorher zuschicken könnt.

Montag 24. April bis Freitag, 28. April immer von 7:30h-7:50h
Samstag, 29. April von 8:30h-8:50h

Interessiert?

Die Achtsamkeits-Meditationen bieten wir über die Webinar- & Audiokonferenz-Plattform Zoom an. Mit der Anmeldung erhaltet Ihr einen Link, über den Ihr Euch sowohl per Computer über das Internet als auch per Telefon teilnehmen könnt.

Kursgebühr?

Wir beide verdienen einen Teil unseres Lebensunterhalts über diese Angebote. Deshalb möchten wir Euch bitten, uns mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Herzlichen Dank. 🙂


Dein Unterstützungsbeitrag:



Anmeldung

Die Anzahl der verfügbaren Plätze für das Seminar ist begrenzt und deshalb benötigen wir eine Anmeldung. Mit der Anmeldung bestätigen wir den Platz und versenden weitere Informationen zu dem Seminar.

Bernd Bender & Klemens Höppner: Zen-Lehrer trifft Leadership Coach

Bernd ist spiritueller Leiter des Akazienzendo in Berlin und unterrichtet regelmäßig am Zen Center Athen. Seit 1987 ist er Zen-Übender, von 1994-2012 am San Francisco Zen Center, wo er als Zen-Lehrer in der Tradition von Shunryu Suzuki autorisiert wurde. Seit Mai 2012 lebt er in Berlin. Hier bietet er regelmäßige Zen-Meditation an, unterrichtet Kurse, hält Vorträge, gibt Meditations- und Achtsamkeitsseminare und begleitet Menschen auf ihrem spirituellen Weg.

Klemens ist Internationaler Partner des Conscious Business Institutes, Mitinitiator des Conscious Business Ambassadors™ Programs, sowie Partner von Notebaert Consulting. Er begleitet Führungskräfte und Teams als Leadership Coach und Facilitator und beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Yoga und Meditation, u.a. seit 2014 als Schüler der „Unity in Duality“-Ausbildung in den „Inner Science of Mind and Phenomena“ des Tarab Insitut e.V. und 2015/16 im ReSource Training des Max-Planck-Institut für Kongitions- und Neurowissenschaften.

Bernd und Klemens haben sich im Rahmen des ReSource Trainings des Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften kennengelernt. Wir teilen den Wunsch, einen alltagstauglichen und zugleich tiefgründigen Zugang zu Meditation und Achtsamkeitspraxis zu vermitteln.